Erster ökumenischer Kirchenmusiktag am 20. April

Am Samstag, 20. April, fand der erste ökumenische Kirchenmusiktag statt. Unter dem Titel „We are One in the Spirit!“ waren 80 Teilnehmende ins Ökumenische Gemeindezentrum Kranichstein gekommen. In Workshops wie Orgelspiel, Stimmbildung, Pop & Jazz sowie Singen mit Kindern und mit Seniorinnen und Senioren probierten sie sich aus. Der Tag endete mit einem gemeinsam Evensong.

Erster ökumenischer Kirchenmusiktag am 20. April im Ökumenischen Gemeindezentrum Kranichstein

Unter dem Titel „We are One in the Spirit!“ fand der erste ökumenische Kirchenmusiktag am Samstag, 20. April, statt. Von 10 bis 19 Uhr musizierten an diesem Tag 80 Interessierte im Ökumenischen Gemeindezentrum Kranichstein. Sie nahmen an Workshops wie Orgelspiel, Stimmbildung, Pop & Jazz sowie Singen mit Kindern und mit Seniorinnen und Senioren teil. Der Tag endete mit einem stimmungsvollen gemeinsam einstudierten Evensong.

Den Tag vorbereitet und geleitet haben Carolin Raschke, Dekanatskantorin des Evangelischen Dekanats Darmstadt, Christian Roß, Kantor an der Stadtkirche Darmstadt, Jorin Sandau, Regionalkantor im katholischen Bistum, Stefan Mann, Kantor an der Christuskirche in Eberstadt, Gudrun Wiediger, Kantorin an der Luthergemeinde Griesheim, sowie Stimmbildnerin Katharina Roß.